Triathlon

SV Hellas 1923 (1910) e. V. Siegburg

Intervalltraining LAZ Puma Rhein Sieg

Dienstag 1. Mai 2012 von bernd

Liebe Vereinsmitglieder,

Ab 3. Mai können wir allen, die neben dem Schwimmen auch ambitioniert laufen, eine interessante Trainingsmöglichkeit aufzeigen: Die Mitglieder des SV Hellas können einmal die Woche beim Intervalltraining des LAZ Puma Rhein Sieg auf der Tartanbahn im Mundorf Stadion in Siegburg mitmachen. Es findet derzeit Donnerstags (ab August Mittwochs) von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Zielgruppe sind Personen, die 10 km in 40 (bis 60) Minuten laufen wollen.

Dazu müssen die Teilnehmer nicht Mitglied des TV Kaldauen/LAZ Puma Rhein Sieg werden, sondern lediglich einen Betrag von 30 Euro jährlich zahlen.

(Die volle Mitgliedschaft würde für Erwachsene 74 Euro jährlich kosten. Einziger Nachteil der „30-Euro-Regelung“ ist, dass mangels Mitgliedschaft kein Versicherungsschutz über das LAZ besteht. Da es keine SV Hellas Veranstaltung ist, greift auch unsere nicht ein. Allerdings sind alle Teilnehmer, die über einen DTU-Startpass oder eine Zusatzversicherung verfügen, abgesichert. Damit sind nämlich auch alle individuellen Trainingsmaßnahmen – also z. B. auch der Lauf mit dem Kumpel sonntags morgens versichert. Wer hier Befürchtungen hat, beantragt bei der Geschäftsstelle des SV Hellas eine entsprechende Zusatzversicherung. Die kostet im Jahr fünf Euro, was derzeit vom Verein getragen wird).

Natürlich sind Probetrainingseinheiten möglich, bevor man sich für eine dauerhafte Teilnahme entscheidet. Wer am Donnerstag, den 3. Mai 2012 mitmachen will, ist entweder um 17:55 Uhr am Mundorf Stadion. Pünktlich um 18:00 Uhr geht es zum Aufwärmen auf eine kleine Runde durch den Wald (25 Minuten). Ich selbst werde ab 18:15 Uhr im Stadion sein (und laufe mich auf der Bahn warm).

Wer will, kann also auch dann kommen und mit Marlen Günther, der Trainerin, über seinen Fitnessgrad und seine Trainingserwartungen sprechen. Ab 18:35 Uhr startet dann für alle das Intervalltraining

Viele Grüße und bis bald

Dirk Schulte

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 1. Mai 2012 um 13:56 und abgelegt unter Lauftraining, News, Termine. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.