Triathlon

SV Hellas 1923 (1910) e. V. Siegburg

2. Laufseminar mit Thema Saisonvorbereitung

Sonntag 14. Oktober 2012 von norbert

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns, dass wir für Triathleten und interessierte Freizeitläufer beim SV Hellas wieder ein Laufseminar mit Diplom-Sportlehrerin und Physiotherapeutin Birgit Lennartz anbieten können. Sie ist 14-fache deutsche Meisterin, u.a. im Marathon, Berg- und 100km-Lauf.

Das Seminar besteht aus zwei theoretischen Einheiten zur Trainingsplanung und Saisonvorbereitung und findet am 30.10. und 8.11. ab 19:00 Uhr im DLRG-Heim am Oktopus-Schwimmbad statt.

Das Seminar wird vom Verein subventioniert, so dass pro Teilnehmer nur ein Unkostenbeitrag von 5,-€ zu zahlen ist. Bitte bringt das Geld passend am ersten Abend mit. Die Anmeldung erfolgt per e-mail an
norbert

Zu den Inhalten:

Am ersten Abend hält Birgit Lennartz einen Vortrag zur Frage: Wie schaffe ich es auf den Punkt topfit zu sein?
Wie gestalte ich den Winter für eine erfolgreiche Sommersaison!

Was ist eine Mikro- was ein Makrozyklus?
Was muss ich wann trainieren?
Wie stelle ich mir einen Trainingsplan auf?

Am zweiten Abend sind dann die Teilnehmer gefordert:
Wer möchte, erarbeitet für sich eine Saisonplanung, welche dann vor der Gruppe besprochen wird. So können Unklarheiten und Fragen praxisnah erläutert und beantwortet werden.

Viele Grüße

Norbert

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 14. Oktober 2012 um 10:36 und abgelegt unter News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.