Triathlon

SV Hellas 1923 (1910) e. V. Siegburg

Spinning-Kurs: Terminänderung

Montag 29. September 2014 von norbert

Die Anmeldung ist geschlossen. Terminabstimmung über http://doodle.com/tzwr42kwg3my5t4w


:-) Ab sofort könnt ihr euch wieder für einen Spinningkurs bei Alke anmelden. Geplant sind 20 Termine jeweils freitags um 20:15 Uhr vom 24.10.2014 bis zum 27.3.2015. Die Teilnahmegebühr beträgt – sofern alle 14 Plätze belegt werden können – 80€ pro Person. :-)

Und hier geht es zur Anmeldung

Für die, die beim letzten Mal nicht dabei waren, hier noch einige weitere Informationen:
Indoor-Cycling ist ein Ausdauertraining auf stationären Fahrrädern, bei der die Trittfrequenz durch die unterstützende Musik vorgegeben wird.
Die Intensität kann sowohl über die Trittfrequenz als auch über den Widerstand gesteuert werden.
Das Kursprofil des Kurses ist rennradspezifisch ausgelegt. Das heißt, dass wir in Blöcken zuerst den Fokus auf den Aufbau von Kraft bei eher niedrigen Trittfrequenzen (60-70 U/min) legen werden. Dies kann in Form eines Intervalltrainings oder auch in längeren „Bergpassagen“ umgesetzt werden. Später sollen auch längere Passagen in höheren Trittfrequenzen (100-120 U/min) einen größeren Anteil des Kurses einnehmen.

Der Kurs findet im Sportpark am Kreuzeck, Am Kreuzeck 2a, Sankt Augustin, statt

Wenn ihr noch Fragen habt, sprecht/schreibt alke.timmermann(at)googlemail.com einfach direkt an.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 29. September 2014 um 22:19 und abgelegt unter News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

3 Kommentare über “Spinning-Kurs: Terminänderung”

  1. Birgit schrieb:

    Hallo zusammen! Falls noch ein Platz frei bleibt, würde ich den gerne nehmen (ich bin ja kein Veinsmitglied). Wenn der Kurs ausgebucht ist, würde ich gerne als Springer teilnehmen. Also, wenn dann mal jemand von euch nicht kann, bitte mir einfach über Frank Kyrion Bescheid geben, dann nehme ich an dem Abend den Platz und zahle euch die Gebühr.

    Liebe Grüße, Birgit Wilms

  2. Anke schrieb:

    Wie ich sehe, ist der erste Spinningtermin mit dem Saisonabschlussessen gleich.
    War das nicht letztes Jahr auch so??? 😉
    Vielleicht können wir den ersten Termin im März hinten anhängen?

    Oder so…
    Lg

  3. anja schrieb:

    Wir starten bei Alke am 24.10 und lassen den 7.11 ausfallen!