Triathlon

SV Hellas 1923 (1910) e. V. Siegburg

SV Hellas Siegburg mit erfolgreichem Saisonabschluß

Dienstag 7. Oktober 2014 von norbert

Bericht von Bernd.

Tobias Tesch Dritter beim Triathlon-Nachwuchscup. Alke Timmermann und Petra Köster erfolgreich.

Tobias Tesch belegte beim diesjährigen NRW- Nachwuchscup den dritten Gesamtplatz der Junioren. Gegen starke Konkurrenz aus vielen bekannten Triathlonorten wie Buschhütten, Witten, Bonn und Uerdingen erreichte er bei den letzten beiden Wettbewerben in Goch (2) und Vreden (4) jeweils vordere Platzierungen, so das der Podestrang endgültig gesichert werden konnte.
Beim Cologne Triathlon über die olympische Distanz (2:22:50 Std.) zeigte Alke Timmermann mit Platz 2 in der Altersklasse W40 das auch im September noch Leistungssteigerungen möglich sind.
Dies bewies auch Petra Köster beim Rhein-Ahr-Triathlon (2,8km schwimmen im Rhein, 44km Rad mit ca. 600 Höhenmetern, 10,5km laufen) mit dem ersten Platz in der AK W45 in der Zeit von 2:34:52. Ebenfalls einen Podestplatz erreichte hier die Männerstaffel mit Frank Kyrion, Bernd Nitsche und Thorsten Sohni in 2:21:20.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 7. Oktober 2014 um 17:57 und abgelegt unter News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.