Triathlon

SV Hellas 1923 (1910) e. V. Siegburg

Erfolg bei Crossduathlon DM in Schleiden

Samstag 25. April 2015 von norbert

Markus Lentzen deutscher Vizemeister in der AK M55

Bericht von Andreas

Am 19.04.2015 nahmen Markus Lentzen und Andreas Wollweber, am Crossduathlon in Schleiden teil. „Cross“ steht dabei für Trailrunning kombiniert mit einer Mountainbikestrecke. Da wir beide – wie wir bei der gemeinsamen Anfahrt feststellten – oft und gerne mit dem Mountainbike unterwegs sind, war diese Form einer Mulitsportveranstaltung natürlich besonders reizvoll. Markus hatte schon Anfang März sehr erfolgreich an einem Crossduathlon in Trier (1. Platz AK) teilgenommen und war davon so begeistert, dass er sich im Anschluss direkt in Schleiden angemeldet hatte.

Bei der Wettkampfbesprechung fiel zur Streckenbeschreibung gleich mehrfach das Wort „crossig“, ohne dass wir uns Genaueres darunter vorstellen konnten.

Die Bedeutung erschloss sich dann auf der Strecke: schmale, steil aufsteigende und abfallende Waldpfade gepaart mit einer Bachüberquerung, an der der Veranstalter zur Belustigung aller Zuschauer offenbar fleißig Matsch angerührt hatte. Diese Stelle durfte man zu Fuß und auf dem Rad (schiebend) gleich 6 Mal passieren. Auf der Mountainbikestrecke kamen zu den Trails auch noch rasante Abfahrten und steil abfallende Kehren hinzu, auf denen wir unser fahrerisches Können probieren konnten. Beim Laufen (8,3 km und 3,3 km) standen ca. 270 hm und beim Radfahren (ca. 21 km) 600 hM auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein und eher kühlen Temperaturen kam Markus nach 02:11 h als deutscher Vizemeister (!) seiner AK ins Ziel und Andreas ein bisschen später mit 02:28 h. Insgesamt eine sehr gelungene und gut organisierte (wenn auch matschige, siehe Fotos) Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 25. April 2015 um 11:50 und abgelegt unter 2015, News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Erfolg bei Crossduathlon DM in Schleiden”

  1. Anja schrieb:

    Super Ihr Zwei!
    Markus Lenzen Du bist genial!***

  2. Bernd schrieb:

    Hallo Ihr Trailhelden,
    meinen Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Natürlich besonders zur Vizemeisterschaft. Gleich geht ein kleiner Bericht, zusammen mit dem von unserem Tria an die Zeitungen. Weiter so.