Triathlon

SV Hellas 1923 (1910) e. V. Siegburg

Der Endspurt läuft – Noch bis zum 1.6. für den Siegburg Triathlon anmelden!

Samstag 23. Mai 2015 von norbert

Bericht von Dirk.

Die Anmeldezahlen liegen derzeit knapp unter der Marke von 600. Besonders erfreulich ist dabei die große Zahl an Frauen, die den Wettkampf in diesem Jahr absolvieren wollen – bislang schon mehr als 150. Für äußerst spannende Wettkämpfe ist derzeit schon gesorgt.

Mit im hochkarätigen Starterfeld ist wieder Oliver Strankmann von SSF Bonn Team artegic (Sieger 2009 und mehrfacher Bonn Triathlon Sieger). Allerdings wird er auf harte Konkurrenz treffen, so z. B. auf Lukas Engelbert (Triathlon Team Witten) und Luka Söntjens (Tri Power Rhein Sieg). Ein Wörtchen um den Sieg dürfte auch Tobias Tesch vom ausrichtenden Verein mitreden. Bei den Frauen ist es nicht weniger spannend: Hier treten Britta Diehl (zweimalige Siegerin des Wettkampfs) und Lara Wevelsiep (beide Tri Power Rhein Sieg) u. a. gegen Christine Friederici (Tri Finish Münster) und Annett Borchert (RTC Frechen) an.

Mitmachen kann man ab 12 Jahren. Der derzeit älteste Athlet ist der 79 Jahre alte Günter Beilstein (TSV Bayer Dormagen), eine echte Triathlonlegende und siebenfacher Triathlon-Amateurweltmeister seiner Altersklasse.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 23. Mai 2015 um 19:19 und abgelegt unter 2015. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.