Triathlon

SV Hellas 1923 (1910) e. V. Siegburg

Starker Auftritt beim Meerhardt-Extreme-Lauf

Sonntag 7. Februar 2016 von norbert

Tobias Tesch und ein SV Hellas Männer-Team erreichen den 3.Platz

Die 8. Auflage des Meerhardt Extremelaufs in Dieringhausen bis auf 358m Höhe war sicher eine der härtesten. Strömender Dauerregen bei 6°C sorgten für eine extrem aufgeweichte Strecke, doch 7 unserer Triathleten und Triathletinnen ließen sich nicht abschrecken, an einer Schlammorgie teilzunehmen, die ihnen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.
Sehr erfreulich war aus Sicht des SV Hellas Siegburg der 3. Platz von Tobias Tesch in der Gesamtwertung der Männer. Hätte Tobias an diesem Tag über das passende Schuhwerk verfügt, wäre auch noch mehr möglich gewesen, doch einige unfreiwillige Rutschpartien kosteten Kraft und Zeit. Stephan Müll und Norbert Tesch (1. AK M55) sorgten mit guten, kontrollierten Läufen dafür, dass der SV Hellas in der Mannschaftswertung den 3. Platz (von 10 Teams) bei den Männern erreichen konnte.
Sandra Sachs stellte ihre konstant gute Form unter Beweis. Petra Köster (2. AK W45) bildete mit zwei weiteren Läuferinnen des LAZ Siegburg das einzige Frauenteam, so dass dieses Jahr auch eine Teamwertung bei den Frauen zustande kam.
Auch Stefan Fielenbach und Carlo Hesseler ließen sich den Spaß nicht verderben und erreichten durchnässt und schlammverkrustet wie alle anderen, aber gut gelaunt, das Ziel.
Nach dem Lauf lockte die heiße Dusche und das Angebot von Würstchen und selbstgebackenen Kuchen in der warmen Turnhalle. Dazu wurden Videos mit kleinen Slapstickeinlagen (aus)rutschender Läufer serviert. Sehr zügig wurden von Dieter König und seinen Unterstützern die Siegerehrungen durchgezogen.
Der kultige Meerhardt Extreme mit seiner abwechslungsreichen Strecke bietet mal Regen, mal Schnee und mal Sonnenschein und wird nie langweilig!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 7. Februar 2016 um 21:16 und abgelegt unter 2016. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar über “Starker Auftritt beim Meerhardt-Extreme-Lauf”

  1. Anja und Klaus schrieb:

    Tolle Leistung! Toller Bericht! Tolle Fotos!